Über www.bgz-vorort.de ,
Zum Inhalt springen
Das ist das BGZ
Die Internet-Seite www.bgz-vorort.de ist von dem
Bundes-Programm "Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Vor Ort. Vernetzt. Verbunden."
Das ist ein Projekt von dem
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.
Das Programm gibt es seit Ende 2020.
Es ist ein Programm gegen
Rechts-Extremismus und Rassismus.
BGZ ist eine Abkürzung.
Sie steht für:
Bundes-Programm Gesellschaftlicher Zusammen-Halt.
Das macht das BGZ
Das BGZ hat einen Auftrag von dem
Bundes-Ministerium des Innern und für Heimat (BMI).
Es unterstützt verschiedene Projekte.
Die Projekte sollen das Zusammen-Leben
in Städten besser machen.
Damit Menschen aus anderen Ländern
hier gut leben können.
Außerdem hilft es Menschen,
die in den Projekten arbeiten.
Zum Beispiel mit Weiter-Bildung.
Damit diese Menschen noch besser arbeiten können.
Das ist auf dieser Internet-Seite
Die Internet-Seite gibt viele Informationen.
Über:
- die Ziele von dem BGZ.
- die Inhalte von dem BGZ.
- die Angebote von dem BGZ.
Unter Förderung geht es um Förder-Möglichkeiten von dem BGZ.
Informationen für Projekt-Träger ist für Leute,
die schon mit uns zusammen arbeiten.
Hier gibt es:
- alle Formulare und Arbeits-Hilfen,
die Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen. - Informationen über Schulungs-Angebote.
Unter Projekte stellen wir Ihnen interessante Projekte vor.
Diese Projekte laufen schon mit uns zusammen.
Es gibt auch eine Karte von Deutschland.
Da können Sie nach Projekten suchen.
Wenn sie ein Projekt besser kennen-lernen möchten,
gehen sie auf Projekt-Einblicke.
Die Rubrik Ergebnisse und Wirkung zeigt Ergebnisse von dem BGZ.
Wir haben auch den Punkt Fragen und Antworten.
Hier sind viele Fragen zu dem Thema Projekt-Förderung.
Und die Antworten auf diese Fragen.
Der Menü-Punkt Informationen zeigt Ihnen viele Informationen über das BGZ.
Hier sind auch Neuigkeiten von uns.