#bgzvorOrt: Dankeschön an die Träger , , Große Resonanz auf Social-Media-Aktion zum ersten Geburtstag des Bundesprogramms
Mit einer Social-Media-Aktion haben BGZ-Projektträger den ersten Geburtstag des Bundesprogramms "Gesellschaftlicher Zusammenhalt." gefeiert. Unter dem Hashtag #bgzvorort veröffentlichten sie am 21. Oktober Glückwünsche, Geburtstagsständchen und vor allem persönliche Geschichten und Erfolge aus ihren Projekten. Sie setzten damit ein authentisches Zeichen dafür, wie gelebte Vielfalt in deutschen Städten und Gemeinden aussehen und das Miteinander bereichern kann.
Zum ersten Geburtstag des BGZ gab es einen lebendigen Eindruck der Projekte, die vom Bundesprogramm gefördert werden. Unter dem Hashtag #bgzvorort teilten Teilnehmende der Projekte ihre persönlichen Erfahrungen. Und Projektträger berichteten von kleinen und großen Erfolgen der Projektarbeit vor Ort.
Referatsleiterin Iris Escherle, die das Bundesprogramm von Seiten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gemeinsam mit ihrem Team administriert, freute sich über die große Resonanz auf die Social-Media-Aktion:
"Ein ganz großes Dankeschön an alle unsere Träger und natürlich allen Projektteilnehmenden, die sich an der Social-Media-Aktion beteiligt haben. Die Beiträge waren ein echtes Zeichen dafür, wie lebendig und vielfältig das BGZ ist und wie viel es vor Ort zum Besseren verändert. Es hat richtig Spaß gemacht, dem Hashtag #bgzvorort zu folgen und zu sehen, welche Früchte das Programm an so vielen Orten und bei so vielen Menschen trägt!"
Quelle: © BAMF
Mit der Aktion konnte ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt in den Sozialen Medien gesetzt werden und auf das noch junge Förderprogramm aufmerksam gemacht werden.
Die Beiträge können auf verschieden Kanälen noch gelesen werden unter #bgzvorort.