Zum Inhalt springen

Veröffentlicht am: Meldung

  • Programm

Die neue Projektschmiede Postkarte ist da

Aktualisiertes Angebot zur Bewerbung der Projektschmieden

Mit der Projektschmiede bietet das Bundesprogramm „Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Vor Ort. Vernetzt. Verbunden.“ ein besonderes Schulungsprogramm für interessierte Akteure in der Integrationsarbeit an, in dem Wissen für eine gelingende Projektarbeit vermittelt wird. Mit der neuen Projektschmiede Postkarte können Integrationsakteure vor Ort oder die Träger der Workshopreihe das Angebot der Schmieden bewerben oder auf konkrete Workshoptermine hinweisen. 

In den Projektschmieden lernen die Teilnehmenden von Grund auf, Projekte zu planen und umzusetzen und werden in ihren eigenen Vorhaben unterstützt: von der Projektidee, über deren Konzeption bis hin zum Stellen des Förderantrags. Die Projektschmiede richtet sich insbesondere an Mitarbeitende neuer, bislang wenig etablierter Vereine und gemeinnütziger Gesellschaften, die Unterstützung bei der Konzeption einer Projektidee benötigen oder vertieftes Wissen im Bereich der vom Bund geförderten Projektarbeit erlangen möchten.

Mehr Informationen zur Projektschmiede gibt es unter: www.bgz-vorort.de/projektschmiede

Die neue Projektschmiede Postkarte können Sie sich über die Website des Bundesamtes herunterladen oder kostenfrei als Printprodukt bestellen.