Zum Inhalt springen

Veröffentlicht am: Meldung

  • Veranstaltungen

Vernetzung der neuen Projektträger

Das Bundesprogramm lädt alle 2024 neu gestarteten Projekte zu Begegnung und Austausch ein

Am 04. und 05. November lädt das Bundesprogramm "Gesellschaftlicher Zusammenhalt" alle Projekte, die 2024 neu im Programm gestartet sind, zu einer Vernetzungsveranstaltung nach Nürnberg ein.

Fachliche Impulse und Zeit zum Kennenlernen

Auf dem Programm der zweitägigen Veranstaltung steht neben fachlichem Input zu relevanten Themen der Projektarbeit, vor allem auch das Kennenlernen des BGZ-Teams des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge sowie der Austausch unter den Trägern. Höhepunkt der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr die Preisverleihung des Wettbewerbs "Gesellschaftlichen Zusammenhalt vor Ort stärken".

Das Bundesprogramm lädt ein

Anfang November lädt das Bundesprogramm alle 2024 neu gestarteten Projekte zu Begegnung und Austausch nach Nürnberg ein. Alle Projektträger, die im Förderjahr 2024 mit ihrem Projekt im Bundesprogramm begonnen haben, wurden bereits automatisch über die Veranstaltung informiert.

Organisiert wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kurdischen Gemeinde Deutschland e.V. (KGD), die in den kommenden Wochen weitere Details zu Ablauf, Tagungsprogramm und Unterkunft an die Eingeladenen weitergibt.